IHR UNTERNEHMEN IST EINZIGARTIG
Aber was macht Einzigartigkeit aus?
Gemeinsam finden wir IHRE EINZIGARTIGKEIT heraus und entwickeln ein Erscheinungsbild, das die Einzigartigkeit deutlich macht. Das nennt man auch „Corporate Design“.
Dazu gehört vor allem die Auseinandersetzung mit Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten und Ihren Mitbewerbern. Wir erarbeiten tiefgründig und fundiert, denn um sich weiterentwickeln zu können, muss man zuerst wissen, wo man steht und wo man hin möchte. Wir ergründen Ihre Stärken und suchen nach Ihren Schwächen, wir finden einzigartiges und besonders sympathisches was Ihr Unternehmen ausmacht. Wir finden die Zusammenhänge in Ihrem Unternehmen und sehen was Sie von anderen abhebt. So entsteht eine einzigartige „Position“, die wir nach außen darstellenkönnen – grafisch, fotografisch und textlich.
DAS PASSENDE OUTFIT FÜR IHR UNTERNEHMEN
Ein starkes Branding mit dazugehörigem Corporate Design wird so zu Ihrem entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Ihre eigene Marke gut verpackt und präsentiert. Ihr Inneres nach Außen darstellen ist unsere Aufgabe.
LEISTUNGSÜBERSICHT
Ein Corporate Design (CD) legt die einheitliche Gestaltung aller Kommunikationsmittel und Produkte eines Unternehmens bzw. einer Organisation fest. Mit dem Corporate Design wird in der Öffentlichkeit ein eindeutiges, unverwechselbares Erscheinungsbild geprägt. Weiterhin ist ein Corporate Design für Unternehmen eine Richtlinie die Zeit und Geld spart, da der Rahmen des Designs vorgegeben ist.
Die verschiedenen Parameter für Ihr Corporate Design sind z. B. Ihre Ziele, zeitgemäße Einflüsse, Ihr Selbstverständnis, das Fremdbild und letztendlich Ihre Positionierung. Dazu bedarf es einiger Gespräche mit Ihnen und Ihren Kunden, wir schauen uns Ihren Betrieb an und auch Ihre Mitbewerber.
Ein entsprechendes Corporate-Design-Manual legt die Gestaltungsrichtlinien fest. Es erläutert die visuellen Basiselemente (Logo, Schriftarten, Farbklima, etc.) und beispielhafte Anwendungen.
Ein komplettes grafisches Erscheinungsbild braucht mehr als ein Logo. Dazu gehören Typografie, Farben, Formate und die Bildauffassung. Zum Corporate Design gehört alles, was das visuelle Auftreten eines Unternehmens ausmacht: Firmenzeichen, Geschäftspapiere, Prospekte, Roll-Ups, Werbemittel in gedruckter und digitaler Form, Verpackung bis hin zur Architektur Ihres Ladens/ Unternehmens / Filialen.